[Radtour] Krieg beginnt hier, ganz konkret vor unserer Haustüre

Ort: Siegburg, Bahnhof Siegburg
Veranstalter: DIE LINKE u. linksjugend ['solid] Rhein-Sieg

Wir wollen Euch deshalb zu zwei friedenspolitischen Fahrradtouren zu den Rüstungsstandorten im Rhein-Sieg-Kreis einladen. Dabei werden wir an den Standorten in einem Kurzvortrag erläutern, welche Waren dort hergestellt werden.

Am 23.04.2023 treffen wir uns um 12 Uhr am Europaplatz in Siegburg (direkt vor dem Bahnhof), um die rechtsrheinischen Rüstungsstandorte zu besuchen. Wir planen, die Tour gegen 16 Uhr zu beenden.

Der zweite Teil für den linksrheinischen Bereich des Rhein-Sieg-Kreises beginnt am 7. Mai 2023 um 12 Uhr. Treffpunkt ist diesmal der Peter-Fryns-Platz in Bornheim. Auch hier ist das Ende für 16 Uhr geplant.

Beide Touren sind familienfreundlich gestaltet. Nach der Fahrradtour ist geplant, die Eindrücke des Tages in einem Lokal gemeinsam ausklingen zu lassen.

Sofern Ihr dabei sein möchtet, schreibt uns gerne eine E-Mail.

Veranstaltungsort: Bahnhof Siegburg

Europaplatz
53721 Siegburg