Anfrage: Betreuungsschlüssel in den Kindertagesstätten

Königswinter

Gutes Lernen fängt mit einer guten Betreuung an. Dazu zählt nicht nur die Betreuung durch die Eltern, sondern auch in der Kindertagesstätte. Eine gute Betreuung ist jedoch nur dann gewährleistet, wenn sichergestellt ist, dass die Betreuungsschlüssel den Anforderungen der Kinder gerecht werden. Der Stadt obliegt deshalb die Verantwortung, sicherzustellen, dass die Kindertagesstätten mit genügend Personal ausgestattet sind. Daher frage ich:

1. Welcher Betreuungsschlüssel herrscht in den Kindertagesstätten Königswinters für Kinder über drei Jahren (Kinder pro Betreuer*in)? Bitte aufgeschlüsselt nach den einzelnen Einrichtungen.
  2. Welcher Betreuungsschlüssel herrscht in den Kindertagesstätten Königswinters für Kinder unter drei Jahren (Kinder pro Betreuer*in)? Bitte aufgeschlüsselt nach den einzelnen Einrichtungen.
  3. Ist gemäß der obigen Fragen schon ein Betreuungsschlüssel für die neu entstehende Kindertagesstätte am Hallenbadneubau geplant? Wenn ja, welcher?

Die Anfrage als PDF

Update 28.08.2019: