PM Die Kreistagsgruppe DIE LINKE veranstaltet die Fachtagung "DieLinke.: Energiekonzepte der Zukunft im Rhein-Sieg-Kreis"

Michael Otter / Raymund Schoen

Die Kreistagsgruppe DIE LINKE.Rhein-Sieg lädt zu einer Fachtagung "DieLinke.: Energiekonzepte der Zukunft im Rhein-Sieg-Kreis” am 14. 07.2011 von 18:00 bis 22:00 Uhr im Kreishaus in Siegburg, Saal Rhein – Erdgeschoss ein.

Der umweltpolitische Sprecher der Kreistagsgruppe Raymund Schoen freut sich auf einen regen Zuspruch: "Mit unserer Fachtagung 'DieLinke.: Energiekonzepte der Zukunft im Rhein-Sieg-Kreis' verfolgt die Kreistagsgruppe DIE LINKE das Ziel mittelfristig ein Konzept für eine dezentrale, kommunale und weitgehend regenerative Energieversorgung umzusetzen. Gerne laden wir Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung dazu ein."

Der Kreistagsabgeordnete Michael Otter ergänzt: "Es müssen Ziele gesteckt werden, in welchen zeitlichen Schritten wir die Energieversorgung umbauen. Dazu Bedarf es einer Bestandsaufnahme und einer Planung wie dieser Prozess zu organisieren ist. Das wollen wir am 14. Juli diskutieren."

Mit sozialistischen Grüßen

Michael Otter