PM CDU und Grüne machen in der Energiepolitik die Planlosigkeit zum Prinzip

Michael Otter

Der Kreistagsabgeordnete Michael Otter kritisiert die gemeinsamen Maßnahmen zur Energiepolitik der Grünen und der CDU als unzureichend. Maßnahmen wie z.B. CO2 Bilanz, bleiben aber auf halbem Wege stehen, da lokale Energiebilanzen für Energie-Erzeugung und -Verbrauch erforderlich sind.

Dazu Michael Otter: "Die Grünen erheben ihre Planlosigkeit in der Energiepolitik zum Prinzip. Die Kreistagsgruppe DIE LINKE hingegen lädt für den 14. Juli zu einer energiepolitischen Fachtagung ins Kreishaus ein.

"Die Fachtagung unter dem Titel "Linkes Energiekonzept für eine sichere Zukunft im Rhein-Sieg-Kreis" ist seit Wochen in der Planung, u.a. mit Verhandlungen mit dem Kreis bezüglich des Veranstaltungsortes und Referenten des VKU und regionaler Energieagenturen.

DIE LINKE verfolgt damit die Ziele der Dezentralisierung, der Rekommunalisierung und des Umstiegs auf erneuerbare Energien.Die Fachtagung findet von 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr im Raum Rhein statt."Selbstverständlich sind auch die Vertreterinnen und Vertreter der Fraktionen von CDU und den Grünen eingeladen," bemerkt Michael Otter.

"Wir wollen ein Konzept für eine nachhaltige Energiewende entwickeln. Wer einen ökologischen Wandel im Energiesektor will, muss zur Veranstaltung der LINKEN am 14. Juli kommen," stellt der umweltpolitische Sprecher der Kreistagsgruppe Raymund Schoen fest.

Mit sozialistischen Grüßen

Michael Otter