Vernünftige Sozialpolitik statt populistische Stimmungsmache

Landrat Schuster ist ein vielbeschäftigter Mann. Neben seinem Job, für den er von den Bürger*innen des Rhein-Sieg-Kreises gewählt wurde, schafft er es trotzdem noch, mehr als 40 Nebentätigkeiten nachzugehen. Damit erhält er neben seiner Besoldung von mehr als 10.000 € monatlich noch einmal ca. 2.000 € zusätzlich.

Zeit findet der Landrat auch noch dafür, sich mit den Landräten der Nachbarkreise zu treffen und den Abschuss von Wölfen zu fordern. Wissenschaftliche Gründe dafür gibt es nicht, der Populismus bildet die Richtschnur des politischen Handelns.

Auf der Strecke bleiben dabei die mehr als 12.000 Kinder im Rhein-Sieg-Kreis, die in Armut leben. Während für alles Zeit und Geld vorhanden ist, was die Fantastereien gediegener Herren hergeben, müssen die Kinder zurückstecken. Wir sagen: "Landrat Schuster, bleib bei deinen Leisten!" und sammeln Unterschriften für die Forderung, dass der Landrat sich wieder auf seine Hauptaufgaben für die Menschen im Kreis besinnen soll, anstatt auf allen möglichen Hochzeiten zu tanzen und in populistische Tiraden zu verfallen.

Jede*r kann mitmachen: Einfach einen Unterschriftenbogen runterladen, ausfüllen und uns entweder per Mail oder postalisch zukommen lassen. Oder sprechen Sie uns gerne an einem unserer Stände an.

Sammelbogen zur Bürger:innenanregung

Bürger:innenanregung gem. §24 GO NRW