Wahlkreis 26 (Rhein-Sieg-Kreis II): Bad Honnef, Königswinter, Sankt Augustin

Andreas Danne
Ihr Direktkandidat für DIE LINKE im Wahlkreis 26

Sehr geehrte Damen und Herren,

kurz zu meiner Person: Mein Name ist Andreas Danne. Ich bin 55 Jahre alt, verheiratet und habe 2 erwachsene Söhne. Ich wohne in Königswinter und bin Angestellter in einem mittelständischen Unternehmen in Bonn und nebenberuflich Geschäftsführer der Kreistagsfraktion DIE LINKE. Rhein-Sieg.

Ich bin seit 2003 für DIE LINKE. Rhein-Sieg im Kreisvorstand, als Kandidat zu Bundestags- und Landtagswahlen und als Ratsmitglied im Stadtrat von Königswinter aktiv bzw. aktiv gewesen. Als Gründungsmitglied unserer Partei auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene ist unsere Partei wie eine „zweite Familie“ für mich.

Kurz zu meinen Vorstellungen zur anstehenden Landtagswahl NRW 2017: Ich stehe

  • für einen echten Mindestlohn nicht unter 12 Euro
  • für die Abschaffung von Hartz IV und die Einführung einer sanktionsfreien sozialen Mindestsicherung von 1.050 Euro
  • für eine solidarische Mindestrente von 1.050 Euro
  • für eine absolut gebührenfreie Bildung von der Kita bis zur Hochschule
  • für mehr sozialen Wohnungsbau und bezahlbaren Wohnraum für alle
  • für einen optimal ausgebauten und fahrscheinfreien ÖPNV
  • für eine solidarische Gesundheits- und Pflegeversicherung für alle
  • für eine stärkere Besteuerung der Reichen und Superreichen
  • gegen jegliche Privatisierung öffentlicher Daseinsvorsorge
  • für eine strikte Trennung von Staat und Kirche und für die Abschaffung aller religiösen Privilegien

Engagieren möchte ich mich im nächsten Landtag von NRW für alle von Armut betroffenen Menschen. Besonders für die vielen Millionen in NRW lebenden Hartz IV-Empfänger und Aufstocker mit ihren Angehörigen, den in Armut lebenden Senioren, die von einer viel zu geringen Grundsicherung leben müssen und den von Armut betroffenen Kindern und Jugendlichen, denen bei fehlender kostenloser Bildung und Betreuung ebenfalls ein Leben in Hartz IV droht.

Alle diese Menschen brauchen eine starke LINKE Stimme im nächsten Landtag von NRW! Ich möchte die Stimme sein und benötige deshalb Ihre Stimme, damit ich als Direktkandidat unserer Partei DIE LINKE und mit Ihrer Hilfe im Landtag von NRW für soziale Gerechtigkeit kämpfen kann.

Andreas Danne, im November 2016

Andreas Danne
info@dielinke-koenigswinter.de

Pressefoto