DIE LINKE. Siegburg wählte ihren Ortsvorstand

Nach Ablauf zweier Jahre wurde der Siegburger Ortsvorstand der LINKEN neu gewählt. Dabei wurde der bisherige Vorstand bestätigt und erweitert.

Als Sprecher wurde der langjährige ehem. Betriebsrat Rolf Conle einstimmig wiedergewählt. Als Beisitzer wurden Robert Andres (Soziales) und Raymund Schoen (Umwelt und Energie) bestätigt. Neu als Beisitzer wurden der Betonbauer und Gewerkschafter Axel Droppelmann und Frau Chris Hennes gewählt.

Das langjährige Mitglied der Deutschen Friedensgesellschaft, Christa Pfeiffer, zog sich aus Altersgründen aus der aktiven Arbeit zurück und wurde einstimmig als Ehrenmitglied nominiert. In einer Feierstunde zum Ostermarsch soll Christa Pfeiffer für ihre langjährige Friedensarbeit geehrt werden.

Schwerpunkte der Arbeit des neuen Vorstandes werden das Thema Gerechtigkeit und die Vorbereitung auf die Kommunalwahlen 2020 sein.