Kommunalwahl in Hennef: Unsere Liste steht!
Frischer Wind für Hennef: DIE LINKE stellt neue Liste für die Kommunalwahl auf
DIE LINKE Hennef geht mit einer neuen, engagierten Liste in die kommende Kommunalwahl. Fünf Kandidat*innen mit unterschiedlichen Hintergründen und klaren politischen Überzeugungen setzen sich gemeinsam für ein sozial gerechtes, ökologisches und solidarisches Hennef ein.
Ob bezahlbarer Wohnraum, klimafreundliche Mobilität oder soziale Teilhabe – die Liste steht für eine Politik, die zuhört, handelt und die Menschen in den Mittelpunkt stellt. Spitzenkandidatin Christina Schramm betont: „Wir wollen den politischen Stillstand überwinden und Hennef zu einer Stadt für alle machen.“
Kommunalwahl in Hennef: Unsere Liste steht!
DIE LINKE Hennef tritt zur Stadtratswahl mit einer Liste aus engagierten, neuen Gesichtern an. Unser Ziel: frischer Wind für die Stadtpolitik – sozial, ökologisch und gerecht. Wir setzen auf klare Haltung, echte Beteiligung und konkrete Lösungen für die Menschen in Hennef.
| Listenplatz | Name |
| 1 | Christina Schramm |
| 2 | Markus Zirbel |
| 3 | Kim Nolting |
| 4 | Christian Schmitz |
| 5 | Jan Wolf |
Mit dieser Liste präsentieren wir ein motiviertes Team, das für echte Veränderung vor Ort steht. Unsere Kandidat*innen bringen wichtige Perspektiven mit – von sozialer Gerechtigkeit und Arbeitnehmerrechten über Klimaschutz bis hin zu Jugendpolitik, Bildung und Teilhabe.
Spitzenkandidatin Christina Schramm erklärt:
„Hennef braucht eine Politik, die sich wieder an den Bedürfnissen der Menschen orientiert – nicht an Profitinteressen oder parteitaktischen Spielchen. Viel zu lange wurden zentrale Themen wie bezahlbares Wohnen, Barrierefreiheit, soziale Teilhabe und Mobilität vernachlässigt. Wir wollen das ändern – mit klarem Kurs, sozialem Gewissen und echtem Einsatz für alle Menschen in Hennef. DIE LINKE steht für eine Stadt, in der niemand zurückgelassen wird.“
