Skip to main content
18:00 Uhr
Königswinter, Alevitischer Kulturverein Siebengebirge BG Bad Honnef/Königswinter

Der Fall Erdogan

In ihrem Buch »Der Fall Erdogan« beleuchtet die Bundestagsabgeordnete Sevim Dagdelen (DIE LINKE.) die aktuellen Entwicklungen in der Türkei und richtet scharfe, aber sachliche Kritik an die deutsche Bundesregierung in Bezug auf ihren unterwürfigen Umgang mit dem türkischen Präsidenten. Am 24. Januar 2018 wird Sevim uns in Königswinter besuchen, um mit uns die Lage in der Türkei und vor allem auch die deutsch-türkischen Beziehungen zu diskutieren.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen! Wir freuen uns auf eine spannende Diskussion!

Über ihr Buch:
Nach dem Scheitern des gegen ihn gerichteten Militärputsches ist der türkische Präsident Erdogan dabei, das NATO-Mitgliedsland Türkei systematisch in einen islamistischen Unterdrückungsstaat umzubauen. Rigoros geht er gegen Andersdenkende vor. Zehntausende Menschen wurden aus dem Staatsdienst entlassen, Massenverhaftungen sind an der Tagesordnung. Im Südosten dauert der Krieg gegen die Kurden an, in Syrien werden islamistische Terrorgruppen unterstützt. Warum hält Bundeskanzlerin Merkel weiter zu dem antidemokratischen Staatschef? Welchen Preis hat der EU-Türkei-Deal in Sachen Flüchtlingspolitik?

In meinen Kalender eintragen

Veranstaltungsort

Alevitischer Kulturverein Siebengebirge

Hauptstraße 472
53639 Königswinter

zurück zur Terminliste