Super-Ergebnis für DIE LINKE!

v.l.n.r.: Bastian Reichardt, Michael Droste, Andreas Danne

Königwinter, 25.09.2017, ad: Als Riesenerfolg und Super-Ergebnis für unsere Partei DIE LINKE in Königswinter bewerten wir das Ergebnis der gestrigen Bundestagswahl 2017. Es bedeutet eine zusätzliche Motivation für die anstehenden Aufgaben bis zur Kommunalwahl im Frühjahr 2020. Erstmals seit Gründung unserer Partei konnten wir sowohl mit den Erststimmen (6,26 %, 1.595 Stimmen) als auch mit den Zweitstimmen (6,95 %, 1.774  Stimmen) ganz klar die 5-Prozent-Hürde überspringen.

Dazu Michael Droste, Direktkandidat für DIE LINKE: „Dieses Ergebnis ist die Anerkennung unserer engagierten Politik für soziale Gerechtigkeit – mit den Forderungen nach einer solidarischen Renten- und Gesundheitspolitik – und einer friedvollen Außenpolitik ohne Militär.

Wir werden uns auf diesem Erfolg nicht ausruhen, sondern er gibt uns reichlich Motivation, den Parteiaufbau weiter zu verstärken, damit wir dann im Frühsommer 2020 bei der anstehenden Kommunalwahl mit einer möglichst starken Fraktion in den neuen Stadtrat einziehen können!“

Michael Droste und Andreas Danne, DIE LINKE. Königswinter