Neuer Kreisvorstand der LINKEN im Rhein-Sieg-Kreis

DIE LINKE. Rhein-Sieg hat einen neuen Kreisvorstand gewählt. Wegen der Corona-Pandemie musste der alte Vorstand knapp 10 Monate länger als geplant im Amt bleiben.

Mit Katharina Blank aus Bornheim und Michael Otter aus Siegburg hat die Partei ein neues Sprecherduo an seiner Spitze. Sie lösen Rolf Conle und Stefanie Kemper ab, denen wir an dieser Stelle herzlich für ihre Arbeit danken. Stefanie Kemper aus Ruppichteroth bleibt Beisitzerin im neuen Vorstand. Geschäftsführer wurde Raymund Schoen aus Siegburg und Schatzmeister Michael Droste aus Königswinter.

Vervollständigt wird der Vorstand mit Margarete Mergner, Sofie Stenzhorn, Angelina Komlanvi, Karsten Straub und Helge Vogt.

Katharina Blank beschreibt ihre Aufgabe: „Mit meiner Wahl möchte ich die Partei einen. Nur so können wir den Menschen, die an uns glauben, auch helfen.“

Michael Otter ergänzt: „Bei der Finanzierung der Corona-Krise darf dies nicht auf Kosten der Menschen mit kleinem Geldbeutel gehen. Es ist zu befürchten, dass die CDU ein Kürzungstheater nach der Bundestagswahl lostreten wird, um die Nebenverdienste der CDU-Abgeordneten zu refinanzieren.“